Springe direkt zum Inhalt, zum Menü.

Hirngespinster

Achtung
Dies ist ein veralteter Browser!
Wir empfehlen für die Verwendung einen aktuellen Browser, da sonst diese Webseite nicht korrekt dargestellt wird.
Desweiteren stellen veraltete Browser ein Gefährdung für sich und andere durch nicht behobene Sicherheitslücken dar!
Aktuelle Browser und weitere Informationen finden sich z.B. auf der Seite browser-update.org.

Hirngespinster

Simon Dallinger (Jonas Nay) ist 22 Jahre alt und hat vor ein paar Jahren sein Abitur gemacht. Anstatt studieren zu gehen und auszuziehen, schmeißt er zuhause den Haushalt, kümmert sich um seine kleine Schwester und unterstützt seinen kranken Vater Hans (Tobias Moretti). Dieser leidet an Schizophrenie und hat regelmäßig Attacken von Verfolgungswahn. Hans will sich jedoch nicht behandeln lassen und so geraten Vater und Sohn immer öfter aneinander. Die Situation spitzt sich zu als Simon seine Beziehung zu seiner großen Liebe opfert, um weiterhin für seine Familie da zu sein.

Genre: Drama
Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 2013
Filmlänge: 96 Minuten
Bundesstart:
Prädikat: besonders wertvoll