Springe direkt zum Inhalt, zum Menü.

Yves Saint Laurent

Achtung
Dies ist ein veralteter Browser!
Wir empfehlen für die Verwendung einen aktuellen Browser, da sonst diese Webseite nicht korrekt dargestellt wird.
Desweiteren stellen veraltete Browser ein Gefährdung für sich und andere durch nicht behobene Sicherheitslücken dar!
Aktuelle Browser und weitere Informationen finden sich z.B. auf der Seite browser-update.org.

Yves Saint Laurent

Im jugendlichen Alter von 21 Jahren wird Yves Saint Laurent Art Director im angesehenen Modehaus Christian Dior. Mit großem Vorbehalt erwartet die Modewelt die erste Haute-Couture-Kollektion des jungen Designers, die allerdings ein riesiger Erfolg wird. Wenig später trifft er auf einer Modenschau seine große Liebe Pierre Bergé (Guillaume Gallienne), welcher zu seiner Muse und treibenden Kraft wird. Nach kurzer Zeit gründen sie das herausragende Modelabel „Yves Saint Laurent“. Das Unternehmen floriert, wird allerdings zunehmend belastet, da Yves Kreativität selbstzerstörerische Züge annimmt.

Genre: Drama/Biographie
Produktionsland: Frankreich
Produktionsjahr: 2013
Filmlänge: 101 Minuten
Bundesstart:
Prädikat: wertvoll