Springe direkt zum Inhalt, zum Menü.

Rosie

Achtung
Dies ist ein veralteter Browser!
Wir empfehlen für die Verwendung einen aktuellen Browser, da sonst diese Webseite nicht korrekt dargestellt wird.
Desweiteren stellen veraltete Browser ein Gefährdung für sich und andere durch nicht behobene Sicherheitslücken dar!
Aktuelle Browser und weitere Informationen finden sich z.B. auf der Seite browser-update.org.

Rosie

Der gebürtige Schweizer Schriftsteller Lorenz Meran (Fabian Krüger) lebt in Berlin. Nachdem seine Mutter Rosie (Sibylle Brunner) einen leichten Schlaganfall erlitten hat, reist er zurück in die Schweiz, um sich um sie zu kümmern. Auch seine Schwester Sophie macht sich auf den Weg zu ihnen. Die pflegebedürftige Rosie weigert sich hartnäckig, in ein Altersheim zu gehen und es dauert nicht lange, bis erste Streitigkeiten entstehen. Die Situation belastet Lorenz so sehr, dass er gar nicht bemerkt, dass sich ihm, in Person des hilfsbereiten Pflegers Mario, eine Chance in der Liebe eröffnet.

Genre: Drama
Produktionsland: Schweiz
Produktionsjahr: 2013
Filmlänge: 106 Minuten
Bundesstart: