Springe direkt zum Inhalt, zum Menü.

Wüstentänzer - Afshins verbotener Traum von Freiheit

Achtung
Dies ist ein veralteter Browser!
Wir empfehlen für die Verwendung einen aktuellen Browser, da sonst diese Webseite nicht korrekt dargestellt wird.
Desweiteren stellen veraltete Browser ein Gefährdung für sich und andere durch nicht behobene Sicherheitslücken dar!
Aktuelle Browser und weitere Informationen finden sich z.B. auf der Seite browser-update.org.

Wüstentänzer - Afshins verbotener Traum von Freiheit

Afshin Ghaffarian (Reece Ritchie) lebt im Iran. Seine Leidenschaft ist das Tanzen. Doch er kann diese Leidenschaft nicht ausleben, da das Tanzen in seinem Heimatland streng verboten ist. Während des Studiums gelangt er auf illegalem Wege zu internationalen Tanzvideos im Internet. Afshin ist so begeistert, dass er daraufhin mit ein paar Gleichgesinnten eine Untergrund-Tanzgruppe gründet. Zu ihnen stößt auch die geheimnisvolle Elaheh (Freida Pinto), in die sich Afshin schnell verliebt. Trotz der Gefahr entdeckt und verhaftet zu werden, will Afshin mit der Gruppe in der Wüste auftreten.

Genre: Drama
Produktionsland: Großbritannien
Produktionsjahr: 2014
Filmlänge: 98 Minuten
Bundesstart: