Springe direkt zum Inhalt, zum Menü.

Get On Up

Achtung
Dies ist ein veralteter Browser!
Wir empfehlen für die Verwendung einen aktuellen Browser, da sonst diese Webseite nicht korrekt dargestellt wird.
Desweiteren stellen veraltete Browser ein Gefährdung für sich und andere durch nicht behobene Sicherheitslücken dar!
Aktuelle Browser und weitere Informationen finden sich z.B. auf der Seite browser-update.org.

Get On Up

James Brown (Chadwick Boseman) wird in den 1940er Jahren in schwierige Verhältnisse hinein geboren. Schon mit fünf Jahren wird ihm von seiner Tante (Octavia Spencer) vorhergesagt, dass er einmal zu den ganz Großen gehören wird. Weil er sich aber an keine Regeln hält, findet er sich schnell im Gefängnis wieder. Dort entdeckt er nicht nur die Liebe zur Musik, sondern auch eine komplett neue Stilrichtung: den Funk. Er wird von dem Talentsucher Bart (Dan Aykroyd) gefördert und steigt schnell zum beliebten Entertainer und Womanizer auf. Die Vergangenheit droht ihn dabei immer wieder einzuholen…

Genre: Biographie
Produktionsland: USA
Produktionsjahr: 2014
Filmlänge: 139 Minuten
Bundesstart:
Prädikat: besonders wertvoll