Springe direkt zum Inhalt, zum Menü.

Pioneer

Achtung
Dies ist ein veralteter Browser!
Wir empfehlen für die Verwendung einen aktuellen Browser, da sonst diese Webseite nicht korrekt dargestellt wird.
Desweiteren stellen veraltete Browser ein Gefährdung für sich und andere durch nicht behobene Sicherheitslücken dar!
Aktuelle Browser und weitere Informationen finden sich z.B. auf der Seite browser-update.org.

Pioneer

Petter (Aksel Hennie) und sein Bruder Knut (André Eriksen) sind leidenschaftliche Taucher, die in den 1980er Jahren für die norwegische Regierung arbeiten. Im Zuge der neu entdeckten, gewaltigen Ölreserven, sollen die beiden Brüder mit einem Team ein neues Gas-Gemisch testen, welches es anscheinend ermöglicht, bis in eine Tiefe von 500 Metern zu tauchen. Der Tauchvorgang geht jedoch schief und Knut kommt ums Leben. Petter will nach diesem Vorfall aber nicht an einen Unfall glauben und beginnt auf eigene Faust Nachforschungen anzustellen. Dabei lüftet er ein weitreichendes Geheimnis…

Genre: Thriller
Produktionsland: Norwegen, Schweden, Deutschland, Frankreich, Finnland
Produktionsjahr: 2013
Filmlänge: 106 Minuten
Bundesstart: