Springe direkt zum Inhalt, zum Menü.

St. Vincent

Achtung
Dies ist ein veralteter Browser!
Wir empfehlen für die Verwendung einen aktuellen Browser, da sonst diese Webseite nicht korrekt dargestellt wird.
Desweiteren stellen veraltete Browser ein Gefährdung für sich und andere durch nicht behobene Sicherheitslücken dar!
Aktuelle Browser und weitere Informationen finden sich z.B. auf der Seite browser-update.org.

St. Vincent

Vincent (Bill Murray) ist ein griesgrämiger Vietnamveteran im Ruhestand. Er hat eine Schwäche für Alkohol, Glücksspiel und leichtbekleidete Frauen. Natürlich ist Vincent auch permanent pleite. Da kommt es ihm gelegen, dass seine neue Nachbarin Maggie (Melissa McCarthy) einen Babysitter für ihren 12-jährigen Sohn Oliver (Jaeden Lieberher) sucht. Vincent behandelt den Jungen auf seine ganz eigene Art und besucht mit ihm diverse Nachtclubs und Rennbahnen. Widererwartend kann Oliver den alten Griesgram aber gut leiden und scheint von ihm sogar einige Dinge zu lernen.

Genre: Komödie
Produktionsland: USA
Produktionsjahr: 2014
Filmlänge: 103 Minuten
Bundesstart: