Springe direkt zum Inhalt, zum Menü.

Verstehen Sie die Béliers?

Achtung
Dies ist ein veralteter Browser!
Wir empfehlen für die Verwendung einen aktuellen Browser, da sonst diese Webseite nicht korrekt dargestellt wird.
Desweiteren stellen veraltete Browser ein Gefährdung für sich und andere durch nicht behobene Sicherheitslücken dar!
Aktuelle Browser und weitere Informationen finden sich z.B. auf der Seite browser-update.org.

Verstehen Sie die Béliers?

Paula Bélier (Louane Emera) ist 16 Jahre alt und lebt mit ihren Eltern (François Damiens, Karin Viard) und ihrem Bruder (Luca Gelberg) auf einem Bauernhof. Paula ist das einzige Familienmitglied, das nicht gehörlos ist. Aus diesem Grund nimmt sie in der Familie eine ganz besondere Rolle ein. Bei allen wichtigen Geschäften oder bei dem allwöchentlichen Marktverkauf agiert sie als Übersetzerin. Eines Tages schlägt Paulas Musiklehrer ihr vor, sie solle doch in Paris Gesang studieren. Für sie würde damit ein Traum in Erfüllung gehen, doch wie soll ihre Familie ohne sie zurechtkommen?

Genre: Tragikomödie
Produktionsland: Frankreich
Produktionsjahr: 2014
Filmlänge: 105 Minuten
Bundesstart:
Prädikat: besonders wertvoll

Filmtrailer

Französische Tragikomödie um ein 16-jähriges Mädchen, das in einer gehörlosen Familie aufwächst.