Springe direkt zum Inhalt, zum Menü.

A Most Violent Year

Achtung
Dies ist ein veralteter Browser!
Wir empfehlen für die Verwendung einen aktuellen Browser, da sonst diese Webseite nicht korrekt dargestellt wird.
Desweiteren stellen veraltete Browser ein Gefährdung für sich und andere durch nicht behobene Sicherheitslücken dar!
Aktuelle Browser und weitere Informationen finden sich z.B. auf der Seite browser-update.org.

A Most Violent Year

Abel Morales (Oscar Isaac) hat es weit gebracht: Der Einwanderer hat die schöne Anna (Jessica Chastain) geheiratet und von deren Vater eine Heizöl-Firma übernommen. Zu Beginn der 1980er Jahre sind Korruption und Gewalt im umkämpften Öl-Geschäft stark verbreitet, aber Morales will sich mit legalen Mitteln in der Branche durchsetzen. Doch immer wieder werden seine Transporter überfallen und der Staatsanwalt Lawrence scheint es auch auf ihn abgesehen zu haben. Morales verfängt sich immer mehr in einem trügerischen Netz voller Kriminalität und Lügen. Er läuft Gefahr alles zu verlieren…

Genre: Thriller
Produktionsland: USA
Produktionsjahr: 2014
Filmlänge: 125 Minuten
Bundesstart: