Springe direkt zum Inhalt, zum Menü.

Umrika

Achtung
Dies ist ein veralteter Browser!
Wir empfehlen für die Verwendung einen aktuellen Browser, da sonst diese Webseite nicht korrekt dargestellt wird.
Desweiteren stellen veraltete Browser ein Gefährdung für sich und andere durch nicht behobene Sicherheitslücken dar!
Aktuelle Browser und weitere Informationen finden sich z.B. auf der Seite browser-update.org.

Umrika

Ein ganzes indisches Dorf ist stolz auf den jungen Udai, der im fernen „Umrika“ ein neues Leben beginnen möchte und dafür in den 80er-Jahren in die USA auswandert. In zahlreichen Briefen berichtet er von seinen Abenteuern und den Unterschieden zwischen Amerika und Indien. Sein kleiner Bruder Ramakant verschlingt die Geschichten wie besessen. Als kurz nach dem Tod des Vaters die Briefe plötzlich ausbleiben, beginnt er zu ahnen, dass etwas nicht stimmt. Er ist besorgt um den großen Bruder und begibt sich kurzerhand mit einem Freund auf dessen Spuren. Die Reise wird zu Ramakants ganz eigenem Abenteuer…

Genre: Tragikomödie
Produktionsland: Indien
Produktionsjahr: 2015
Filmlänge: 98 Minuten
Bundesstart:

Filmtrailer

Mitreißende Tragikomödie, in der der junge Inder Ramakant seinen vermissten Bruder im fernen Umrika wiederfinden muss.