Springe direkt zum Inhalt, zum Menü.

Virgin Mountain

Achtung
Dies ist ein veralteter Browser!
Wir empfehlen für die Verwendung einen aktuellen Browser, da sonst diese Webseite nicht korrekt dargestellt wird.
Desweiteren stellen veraltete Browser ein Gefährdung für sich und andere durch nicht behobene Sicherheitslücken dar!
Aktuelle Browser und weitere Informationen finden sich z.B. auf der Seite browser-update.org.

Virgin Mountain

Der 43-jährige Fúsi (Gunnar Jónsson) ist ein gutmütiger isländischer Einzelgänger. Er lebt bei seiner Mutter, arbeitet im Flughafen als Gepäckfahrer und verbringt seine Freizeit mit Spielzeugsoldaten. Abwechslung ist für den fülligen Riesen ein Fremdwort. Erst ein Gutschein für Tanzstunden bringt Schwung in Fúsis Alltag. Dort lernt er Sjöfn (Ilmur Kristjánsdóttir) kennen, die genau wie er sehr einsam ist und jede Menge seelischen Ballast geschultert hat. Der scheue Fúsi möchte ihr helfen, doch dafür müsste er aus seinem routinierten Dasein ausbrechen und seine Ängste im Umgang mit Menschen überwinden…

Genre: Drama
Produktionsland: Island, Dänemark
Produktionsjahr: 2015
Filmlänge: 94 Minuten
Bundesstart:

Filmtrailer

Schräges Drama um den lethargischen Fusi, dessen Leben durch die Teilnahme an einem Tanzkurs endlich in Schwung kommt.