Springe direkt zum Inhalt, zum Menü.

Stonewall

Achtung
Dies ist ein veralteter Browser!
Wir empfehlen für die Verwendung einen aktuellen Browser, da sonst diese Webseite nicht korrekt dargestellt wird.
Desweiteren stellen veraltete Browser ein Gefährdung für sich und andere durch nicht behobene Sicherheitslücken dar!
Aktuelle Browser und weitere Informationen finden sich z.B. auf der Seite browser-update.org.

Stonewall

Danny Winters (Jeremy Irvine) wird von seinen Eltern verstoßen weil er schwul ist. Er muss das kleine Dorf in Kansas verlassen und zieht nach New York. Schnell freundet er sich mit einer Gruppe von Jugendlichen an, die ihn mit dem zwielichtigen Besitzer der Bar Stonewall Inn bekannt machen. Das Stammpublikum besteht größtenteils aus Drag-Queens, Schwulen, Lesben und Transgendern und Danny fühlt sich endlich angenommen. 1969 findet eine Razzia in der Kneipe statt, bei der die Polizei äußerst brutal durchgreift. Die Geschehnisse spitzen sich zu und führen letztendlich zum berühmten Stonewall-Auftand…

Genre: Drama
Produktionsland: USA
Produktionsjahr: 2015
Filmlänge: 129 Minuten
Bundesstart:

Filmtrailer

In Roland Emmerichs neuem Drama kämpft Jeremy Irvine im Sommer 1969 gegen die Diskriminierung von Homosexuellen.