Springe direkt zum Inhalt, zum Menü.

Die dunkle Seite des Mondes

Achtung
Dies ist ein veralteter Browser!
Wir empfehlen für die Verwendung einen aktuellen Browser, da sonst diese Webseite nicht korrekt dargestellt wird.
Desweiteren stellen veraltete Browser ein Gefährdung für sich und andere durch nicht behobene Sicherheitslücken dar!
Aktuelle Browser und weitere Informationen finden sich z.B. auf der Seite browser-update.org.

Die dunkle Seite des Mondes

Als überaus erfolgreicher Wirtschaftsanwalt steht Urs Blank (Moritz Bleibtreu) auf der sonnigen Seite des Lebens. Er ist finanziell abgesichert, verheiratet mit einer tollen Frau (Doris Schretzmayer) und ein angesehenes Mitglied der Gesellschaft. Dennoch überkommt ihn hin und wieder ein Gefühl der Leere. Eines Tages lernt er die unkonventionelle Lucille (Nora von Waldstätten) kennen, die ihn zu einem Trip auf halluzinogenen Pilzen überredet. Immer häufiger treten danach die düsteren Seiten seiner Persönlichkeit zu Tage. Sein wohlgeordnetes Leben beginnt durch seine Aggression zu zerbrechen…

Genre: Thriller
Produktionsland: Deutschland, Luxemburg
Produktionsjahr: 2015
Filmlänge: 98 Minuten
Bundesstart:
Prädikat: besonders wertvoll

Filmtrailer

Romanverfilmung von Martin Suters Thriller mit Moritz Bleibtreu in der Hauptrolle.