Springe direkt zum Inhalt, zum Menü.

Summer Wars

Achtung
Dies ist ein veralteter Browser!
Wir empfehlen für die Verwendung einen aktuellen Browser, da sonst diese Webseite nicht korrekt dargestellt wird.
Desweiteren stellen veraltete Browser ein Gefährdung für sich und andere durch nicht behobene Sicherheitslücken dar!
Aktuelle Browser und weitere Informationen finden sich z.B. auf der Seite browser-update.org.

Summer Wars

OZ ist eine virtuelle Stadt. Mit seinem persönlichen Avatar kann man sich dort frei bewegen, shoppen gehen, Freunde treffen und noch vieles mehr. Computergenie Kenji ist noch Schüler, doch als Teilzeitjob arbeitet er an dem OZ-System. Doch er muss seinen PC verlassen, als ihn Natsuki frägt, sie nach Nagano zu begleiten. Das Angebot kann Kenji nicht ausschlagen, da er schon lange in Natsuki verliebt ist. Der Haken: Er soll sich als ihr Verlobter ausgeben. Kaum in Nagano angekommen, bekommt Kenji eine mysteriöse Email mit einem Rätsel. Er löst das Rätsel und stürzt damit die Welt ins Chaos…

Genre: Zeichentrick
Produktionsland: Japan
Produktionsjahr: 2009
Filmlänge: 110 Minuten
Bundesstart: