Springe direkt zum Inhalt, zum Menü.

Jacques - Entdecker der Ozeane

Achtung
Dies ist ein veralteter Browser!
Wir empfehlen für die Verwendung einen aktuellen Browser, da sonst diese Webseite nicht korrekt dargestellt wird.
Desweiteren stellen veraltete Browser ein Gefährdung für sich und andere durch nicht behobene Sicherheitslücken dar!
Aktuelle Browser und weitere Informationen finden sich z.B. auf der Seite browser-update.org.

Jacques - Entdecker der Ozeane

Jacques-Yves Cousteau lebt mit seiner Familie 1949 an der französischen Küste. Doch das Familienglück alleine reicht ihm nicht aus. Gemeinsam mit seiner Frau und den beiden Söhnen unternimmt er etliche Expeditionen und Tauchgänge auf den Weltmeeren und revolutioniert den Tauchsport. Jahre später kehrt Sohn Philippe nach Hause zurück und muss feststellen, dass Jacques der Ruhm zu Kopf gestiegen ist. Philipp hingegen sieht seine Familie in der Verantwortung, den Umweltschutz voranzutreiben. Vater und Sohn begeben sich auf eine Expedition in die Antarktis, die beide wieder zusammen führen soll.

Genre: Drama/Biographie
Produktionsland: Frankreich
Produktionsjahr: 2016
Filmlänge: 122 Minuten
Bundesstart:

Filmtrailer

Eine Hommage an den französischen Meeresforscher Jacques-Yves Cousteau!