Springe direkt zum Inhalt, zum Menü.

Enklave

Achtung
Dies ist ein veralteter Browser!
Wir empfehlen für die Verwendung einen aktuellen Browser, da sonst diese Webseite nicht korrekt dargestellt wird.
Desweiteren stellen veraltete Browser ein Gefährdung für sich und andere durch nicht behobene Sicherheitslücken dar!
Aktuelle Browser und weitere Informationen finden sich z.B. auf der Seite browser-update.org.

Enklave

Enklave

Kosovo im Jahr 2004: Der serbische Junge Nenad wird jeden Tag mit dem KFOR-Panzer zur Schule gefahren. Dort ist er der einzige Schüler! In seinem Heimatdorf, welches inmitten von albanischem Gebiet liegt, lebt er mit seinem Vater und seinem sterbenden Großvater. Nenad ist einsam in seinem Dorf und wünscht sich nichts mehr, als Freunde in seinem Alter mit denen er spielen kann. Immer wenn er vom Panzer abgeholt wird, sieht Nenad dieselben zwei albanischen Kinder. Als Nenads Großvater stirbt, begibt er sich auf die gefährliche Reise hinter die Grenze und freundet sich mit ihnen an…

Genre: Drama
Produktionsland: Deutschland, Serbien
Produktionsjahr: 2017
Filmlänge: 92 Minuten
Bundesstart:
Prädikat: besonders wertvoll