Springe direkt zum Inhalt, zum Menü.

Es war einmal in Deutschland...

Achtung
Dies ist ein veralteter Browser!
Wir empfehlen für die Verwendung einen aktuellen Browser, da sonst diese Webseite nicht korrekt dargestellt wird.
Desweiteren stellen veraltete Browser ein Gefährdung für sich und andere durch nicht behobene Sicherheitslücken dar!
Aktuelle Browser und weitere Informationen finden sich z.B. auf der Seite browser-update.org.

Es war einmal in Deutschland...

Frankfurt am Main, 1946. David Bermann (Moritz Bleibtreu) und seine jüdischen Freunde sind dem Naziregime nur knapp entkommen und träumen jetzt wie viele von der Ausreise nach Amerika. Doch wie kann man das nötige Geld in diesen Zeiten dafür aufbringen? Dem raffinierten Geschäftsmann kommt die zündende Idee: Was brauchen die Deutschen jetzt am meisten? Feinste Wäsche aller Art. Gemeinsam ziehen die sechs Geschäftsmänner von Haus zu Haus und preisen den Hausfrauen ihre Ware an. Das Geschäft floriert, die schöne und neue Zukunft ist zum Greifen nah. Doch bald holt Bermann seine eigene Vergangenheit ein…

Genre: Komödie
Produktionsland: Deutschland, Belgien, Luxemburg
Produktionsjahr: 2017
Filmlänge: 101 Minuten
Bundesstart:

Filmtrailer

Ein jüdischer Geschäftsmann versucht sich nach dem 2. Weltkrieg wieder eine Existenz aufzubauen.