Springe direkt zum Inhalt, zum Menü.

The Founder


The Founder

Ray Kroc (Michael Keaton) ist 52 Jahre alt, Vertreter für Milchshake-Mixer und hat bis jetzt nur mäßige Erfolge erlebt. Trotzdem gibt der Vollblutverkäufer nicht auf und träumt den amerikanischen Traum. Als er zufällig von einem revolutionären Schnellrestaurant in Kalifornien hört, wittert er die Chance seines Lebens. Trotz anfänglichem Widerstand der Besitzer Mac (John Carroll Lynch) und Dick McDonald (Nick Offerman) gelingt es Ray, die Franchise-Rechte zu erwerben. Doch bis daraus ein erfolgreiches Fast-Food-Imperium werden kann, muss Ray noch unzählige Hindernisse überwinden…

Genre: Biografie/Drama
Produktionsland: USA
Produktionsjahr: 2017
Filmlänge: 115 Minuten
Bundesstart:

Filmtrailer

Biografie über Ray Kroc und wie er McDonald`s zur größten Fast-Food-Kette der Welt macht.