Springe direkt zum Inhalt, zum Menü.

Der junge Karl Marx

Achtung
Dies ist ein veralteter Browser!
Wir empfehlen für die Verwendung einen aktuellen Browser, da sonst diese Webseite nicht korrekt dargestellt wird.
Desweiteren stellen veraltete Browser ein Gefährdung für sich und andere durch nicht behobene Sicherheitslücken dar!
Aktuelle Browser und weitere Informationen finden sich z.B. auf der Seite browser-update.org.

Der junge Karl Marx

Kurz vor der industriellen Revolution Mitte des 19. Jahrhunderts befindet sich in der Gesellschaft vieles im Umbruch. Karl Marx lebt zu dieser Zeit mit seiner Frau in Paris. Der Familienvater hat es finanziell nicht leicht und macht sich viele Gedanken über die Zustände in der Gesellschaft. Dann lernt er Friedrich Engels kennen, den Sohn eines reichen Fabrikbesitzers. Nach anfänglicher Ablehnung, entdecken die beiden aber doch einige Gemeinsamkeiten und gleiches philosophisches Gedankengut. Später sollen sie zu den einflussreichsten Theoretikern des Sozialismus und Kommunismus werden.

Genre: Drama/Biographie
Produktionsland: Deutschland, Frankreich
Produktionsjahr: 2016
Filmlänge: 118 Minuten
Bundesstart:

Filmtrailer

Die Geschichte des wohl berühmtesten Kommunismus-Theoretikers!