Springe direkt zum Inhalt, zum Menü.

Die göttliche Ordnung

Achtung
Dies ist ein veralteter Browser!
Wir empfehlen für die Verwendung einen aktuellen Browser, da sonst diese Webseite nicht korrekt dargestellt wird.
Desweiteren stellen veraltete Browser ein Gefährdung für sich und andere durch nicht behobene Sicherheitslücken dar!
Aktuelle Browser und weitere Informationen finden sich z.B. auf der Seite browser-update.org.

Die göttliche Ordnung

Die Hausfrau Nora (Marie Leuenberger) lebt mit ihrer Familie in einem ruhigen Dorf in der Schweiz. Sie hat sich nie Gedanken um Politik gemacht, doch gerade geht ein Ruck durch die Gesellschaft: Im Jahr 1971 kämpfen viele Frauen für das Frauenwahlrecht. Nun wird auch Nora auf die Bewegung aufmerksam und schließt sich ihr an. Doch dieser Kampf gestaltet sich schwierig, denn gerade auf dem Dorf kennt und schätzt man Die göttliche Ordnung. Sogar die Frauen selbst interessieren sich nicht für das Wahlrecht und am Ende entscheiden natürlich die Männer, ob etwas geändert wird.

Genre: Komödie/Drama
Produktionsland: Schweiz
Produktionsjahr: 2017
Filmlänge: 96 Minuten
FSK: ab 6
Bundesstart:

Filmtrailer

1971 möchten Frauen in der Schweiz das Frauenwahlrecht einführen.