Springe direkt zum Inhalt, zum Menü.

Churchill

Achtung
Dies ist ein veralteter Browser!
Wir empfehlen für die Verwendung einen aktuellen Browser, da sonst diese Webseite nicht korrekt dargestellt wird.
Desweiteren stellen veraltete Browser ein Gefährdung für sich und andere durch nicht behobene Sicherheitslücken dar!
Aktuelle Browser und weitere Informationen finden sich z.B. auf der Seite browser-update.org.

Churchill

Der britische Premierminister Winston Churchill (Brian Cox) steht im Juni 1944 vor einer wichtigen Entscheidung: Soll er den Einmarsch der Alliierten Streitkräfte in das von Nazi-Deutschland besetzte Europa befehlen? Erschöpft durch den jahrelangen Krieg ist Churchill nur noch ein Schatten des einstigen Helden, der sich Hitlers Blitzkrieg widersetzte. In den dramatischen Tagen vor der Invasion ist seine Frau Clementine (Miranda Richardson) als wichtige Ratgeberin an seiner Seite. Wie niemand sonst versteht sie es, sein impulsives und aufbrausendes Temperament liebevoll zu zügeln. Und so steht auch ihre Ehe in diesen Tagen vor einem Wendepunkt.

Genre: Biographie
Produktionsland: USA, Großbritannien
Produktionsjahr: 2017
Filmlänge: 106 Minuten
Bundesstart:

Filmtrailer

Spannende Biografie über Winston Churchill.