Springe direkt zum Inhalt, zum Menü.

In Zeiten des abnehmenden Lichts

Achtung
Dies ist ein veralteter Browser!
Wir empfehlen für die Verwendung einen aktuellen Browser, da sonst diese Webseite nicht korrekt dargestellt wird.
Desweiteren stellen veraltete Browser ein Gefährdung für sich und andere durch nicht behobene Sicherheitslücken dar!
Aktuelle Browser und weitere Informationen finden sich z.B. auf der Seite browser-update.org.

In Zeiten des abnehmenden Lichts

Filmplakat unbekannt

Ostberlin, im Frühherbst 1989: Wilhelm Powileit (Bruno Ganz), geschätztes SED-Parteimitglied und Patriarch der Familie, wird heute 90 Jahre alt. Seine Frau Charlotte (Hildegard Schmahl) bereitet für seinen Ehrentag eine große Feier vor. Familie, Freunde und Nachbarn sind eingeladen, um dem Genossen Powileit zu gratulieren und ihm einen weiteren Orden zu verleihen. Auch sein geliebter Enkel Sascha (Alexander Fehling) ist zu der Familienfeier eingeladen. Doch Sascha wird nicht erscheinen, da er einige Tage zuvor in den Westen abgehauen ist. Diese Nachricht platzt wie wie eine Bombe…

Genre: Komödie/Drama
Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 2017
Filmlänge: 101 Minuten
Bundesstart:

Filmtrailer

Auf der Geburtstagsfeier eines Helden der DDR zeigen sich die Probleme des Landes.