Springe direkt zum Inhalt, zum Menü.

Born to be Blue

Achtung
Dies ist ein veralteter Browser!
Wir empfehlen für die Verwendung einen aktuellen Browser, da sonst diese Webseite nicht korrekt dargestellt wird.
Desweiteren stellen veraltete Browser ein Gefährdung für sich und andere durch nicht behobene Sicherheitslücken dar!
Aktuelle Browser und weitere Informationen finden sich z.B. auf der Seite browser-update.org.

Born to be Blue

Filmplakat unbekannt

Chet Baker (Ethan Hawke) ist ein legendärer Jazz-Trompeter. Nach einem kometenhaften Aufstieg in den 50er-Jahren war Baker schon zehn Jahre später am Ende: Zerrissen von seinen inneren Dämonen und den Exzessen des Musikerlebens begegnet er einer Frau (Carmen Ejogo), mit der wieder alles möglich scheint. Angefeuert von seiner neuen Leidenschaft und ihrem bedingungslosen Glauben an ihn, kämpft sich Chet Baker wieder zurück in das Leben und erschafft so einige der unvergesslichen Musikaufnahmen seiner Karriere.

Genre: Biografie/Drama
Produktionsland: Kanada, Großbritannien
Produktionsjahr: 2017
Filmlänge: 98 Minuten
Bundesstart:

Filmtrailer

Biografie über den Jazz-Trompeter Chet Baker, der an seiner inneren Zerrissenheit und dem Musikerleben zu zerbrechen droht.