Springe direkt zum Inhalt, zum Menü.

Dries


Dries

Filmplakat unbekannt

Dries Van Noten ist ein berühmter Modedesigner und wird für seine lebendigen Farben und Stoffe verehrt. Er gehört längst zu den ganz großen Namen der Mode-Welt. Zum ersten Mal erlaubt der flämische Mode-Künstler nun einen filmischen Einblick in die kreativen Prozesse seiner Arbeit und in seine Inspirationsquellen. Ein ganzes Jahr lang begleitete Reiner Holzemer die Entstehung vier neuer Kollektionen: von der Auswahl und Gestaltung der üppigen Stoffe, über die Kombination der Stücke zu raffinierten, einzigartigen Outfits bis hin zu den sinnlichen Modenschauen, die bereits Kult bei der Pariser Fashion Week geworden sind.

Genre: Dokumentation
Produktionsland: Deutschland, Belgien
Produktionsjahr: 2017
Filmlänge: 93 Minuten
FSK: ohne Altersbeschränkung
Bundesstart:

Filmtrailer

Dokumentation über den Modedesigner Dries Van Noten.