Springe direkt zum Inhalt, zum Menü.

Mein wunderbares West-Berlin

Achtung
Dies ist ein veralteter Browser!
Wir empfehlen für die Verwendung einen aktuellen Browser, da sonst diese Webseite nicht korrekt dargestellt wird.
Desweiteren stellen veraltete Browser ein Gefährdung für sich und andere durch nicht behobene Sicherheitslücken dar!
Aktuelle Browser und weitere Informationen finden sich z.B. auf der Seite browser-update.org.

Mein wunderbares West-Berlin

Filmplakat unbekannt

Berlin ist heute die Hauptstadt Europas und Fluchtpunkt für homosexuelle Menschen aus aller Welt. Die Ursprünge dieses Freiheitsgefühls liegen ausgerechnet in der ehemaligen Mauerstadt West-Berlin. Mein wunderbares West-Berlin nimmt uns mit auf eine faszinierende Zeitreise. In den 50er und 60er wurden die West-Berliner zwar massiv verfolgt und hatten unter den Einschränkungen durch § 175 zu leiden, dennoch konnte sich eine lebendige Kultur mit Szene-Bars und Clubs aufbauen…

Genre: Dokumentarfilm
Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 2017
Filmlänge: 98 Minuten
FSK: ab 16
Bundesstart:

Filmtrailer

Dokumentation über die Schwulenszene in West-Berlin.