Springe direkt zum Inhalt, zum Menü.

Der Wein und der Wind

Achtung
Dies ist ein veralteter Browser!
Wir empfehlen für die Verwendung einen aktuellen Browser, da sonst diese Webseite nicht korrekt dargestellt wird.
Desweiteren stellen veraltete Browser ein Gefährdung für sich und andere durch nicht behobene Sicherheitslücken dar!
Aktuelle Browser und weitere Informationen finden sich z.B. auf der Seite browser-update.org.

Der Wein und der Wind

Jean (Pio Marmaï) kommt in einem Spätsommer zurück in seine Heimat im Burgund. Die Weinernte steht bevor und seine beiden Geschwister Juliette (Ana Girardot) und Jérémie (François Civil) brauchen seine Hilfe. Der Vater liegt im Sterben und kann sich somit nicht mehr um das Weingut kümmern. Wenige Tage später stirbt er schließlich und die Geschwister müssen eine Entscheidung treffen: Wollen sie das Erbe ihrer Eltern fortführen? Jean möchte eigentlich nicht wieder dauerhaft zurückkommen. Während der Diskussion reißen viele alte Wunden auf. Können die Geschwister eine gemeinsame Lösung finden?

Genre: Drama
Produktionsland: Frankreich
Produktionsjahr: 2017
Filmlänge: 114 Minuten
FSK: ohne Altersbeschränkung
Bundesstart:

Filmtrailer

Drei Geschwister übernehmen das Weingut ihrer Eltern und müssen über dessen Zukunft entscheiden.