Springe direkt zum Inhalt, zum Menü.

Auguste Rodin

Achtung
Dies ist ein veralteter Browser!
Wir empfehlen für die Verwendung einen aktuellen Browser, da sonst diese Webseite nicht korrekt dargestellt wird.
Desweiteren stellen veraltete Browser ein Gefährdung für sich und andere durch nicht behobene Sicherheitslücken dar!
Aktuelle Browser und weitere Informationen finden sich z.B. auf der Seite browser-update.org.

Auguste Rodin

Der Bildhauer Auguste Rodin (Vincent Lindon) ist 1880 erfolgreich, aber auch skandalträchtig. Einen großen Erfolg kann er feiern als er im Alter von 40 Jahren seinen ersten staatlichen Auftrag bekommt: Er soll für das neue Kunstgewerbemuseum im Pariser Louvre ein Eingangsportal gestalten. Dieses Portal, genannt „das Höllentor“, wird zu Rodins Lebenswerk und ist bis heute berühmt. Privat wird Rodin durch seine Schülerin Camille Claudel (Izïa Higelin) inspiriert, die ihm in Sachen Talent in nichts nachsteht. Jedoch erkennt er ihr Talent nicht an, was sie zermürbt, vor allem da die beiden Künstler eine lange Liaison eingehen. Doch diese wird immer wieder durch die vielen Affären Rodins beeinträchtigt.

Genre: Biografie/Drama
Produktionsland: Frankreich
Produktionsjahr: 2017
Filmlänge: 119 Minuten
FSK: ab 6
Bundesstart:

Filmtrailer

Biographisches Drama über den berühmten Bildhauer.