Springe direkt zum Inhalt, zum Menü.

Mathilde

Achtung
Dies ist ein veralteter Browser!
Wir empfehlen für die Verwendung einen aktuellen Browser, da sonst diese Webseite nicht korrekt dargestellt wird.
Desweiteren stellen veraltete Browser ein Gefährdung für sich und andere durch nicht behobene Sicherheitslücken dar!
Aktuelle Browser und weitere Informationen finden sich z.B. auf der Seite browser-update.org.

Mathilde

Nikolaus (Lars Eidinger) wird als Thronerbe Russlands von den schönsten Frauen des Landes angehimmelt – doch seine Aufmerksamkeit gilt nur einer: der weltberühmten Primaballerina Mathilde Kshessinsksa (Michalina Olszanska). Die leidenschaftliche und glückliche Romanze wird am Hofe aber nicht gerne gesehen, denn in den Augen der herrschenden Klasse ist Mathilde keine standesgemäße Partie für Nikolaus II. Deshalb wird er in die Vernunftsehe mit Prinzessin Alix von Hessen (Luise Wolfram) gedrängt. Doch seine Mathilde kann er nicht vergessen…

Genre: Historienfilm
Produktionsland: Russland
Produktionsjahr: 2017
Filmlänge: 109 Minuten
FSK: ab 12
Bundesstart:

Filmtrailer

Im russischen historischen Drama „Mathilde“ stößt eine Ballerina und Geliebte bis ins Zarenhaus vor.