Springe direkt zum Inhalt, zum Menü.

The Square

Achtung
Dies ist ein veralteter Browser!
Wir empfehlen für die Verwendung einen aktuellen Browser, da sonst diese Webseite nicht korrekt dargestellt wird.
Desweiteren stellen veraltete Browser ein Gefährdung für sich und andere durch nicht behobene Sicherheitslücken dar!
Aktuelle Browser und weitere Informationen finden sich z.B. auf der Seite browser-update.org.

The Square

Christian Nielsen (Claes Bang) ist der Chefkurator des X-Royal-Museums in Stockholm und steckt aktuell mitten in den Vorbereitungen für eine neue Installation. Sein neuestes Projekt setzt sich vor allem mit sozial-politischen Themen auseinander. The Square ist ein 10 mal 10 Meter großes Quadrat, in dem jedes Individuum die gleiche Stellung und die gleichen Rechte besitzt und das Menschen zur Verantwortung erziehen soll. Doch die Vorbereitungen werden durch eine Reihe von Ereignissen erschwert. Zum einen wird Christian Opfer einer Gruppe von Trickdieben und offenbart bei dem Versuch, seine Wertsachen zurückzubekommen, dass er doch nicht so frei von Vorurteilen ist, wie er gerne wäre.

Genre: Komödie/Drama
Produktionsland: Schweden, Deutschland, Dänemark
Produktionsjahr: 2017
Filmlänge: 151 Minuten
FSK: ab 12
Bundesstart:

Filmtrailer

Ein schwedischer Kurator liefert sich ein Duell mit einem sozial Schwächeren.