Springe direkt zum Inhalt, zum Menü.

Lieber Leben

Achtung
Dies ist ein veralteter Browser!
Wir empfehlen für die Verwendung einen aktuellen Browser, da sonst diese Webseite nicht korrekt dargestellt wird.
Desweiteren stellen veraltete Browser ein Gefährdung für sich und andere durch nicht behobene Sicherheitslücken dar!
Aktuelle Browser und weitere Informationen finden sich z.B. auf der Seite browser-update.org.

Lieber Leben

Filmplakat unbekannt

Sportler Benjamin (Pablo Pauly) kommt nach einem schweren Unfall, bei dem er sich einen Halswirbel gebrochen hat, in ein Reha-Zentrum. Der sonst so schlagfertige Ben wird wohl für den Rest seines Lebens im Rollstuhl sitzen und ist fortan selbst für die simpelsten Dinge auf die Hilfe von Pflegern angewiesen. Trotzdem gibt er nicht auf, er reißt einen Witz nach dem nächsten über die Reha-Psychologin und die unzumutbaren Stützstrümpfe. Ben trifft während seines Aufenthaltes auch auf Toussaint und Steeve, ebenfalls Patienten. Gemeinsam sehen sie in eine freudige Zukunft.

Genre: Komödie/Drama
Produktionsland: Frankreich
Produktionsjahr: 2017
Filmlänge: 112 Minuten
FSK: ab 6
Bundesstart:

Filmtrailer

Nach einem Unfall schöpft der traumatisierte Ben im Reha-Zentrum neue Hoffnung.