Springe direkt zum Inhalt, zum Menü.

Das schweigende Klassenzimmer

Achtung
Dies ist ein veralteter Browser!
Wir empfehlen für die Verwendung einen aktuellen Browser, da sonst diese Webseite nicht korrekt dargestellt wird.
Desweiteren stellen veraltete Browser ein Gefährdung für sich und andere durch nicht behobene Sicherheitslücken dar!
Aktuelle Browser und weitere Informationen finden sich z.B. auf der Seite browser-update.org.

Das schweigende Klassenzimmer

Filmplakat unbekannt

Theo (Leonard Scheicher) und Kurt (Tom Gramenz) sind in Westberlin unterwegs und erfahren bei einem Kinobesuch in der dort gezeigten Wochenschau von den Aufständen in Budapest. Zurück in der DDR erzählen sie ihren Mitschülern, wie viele Menschen beim Ungarnaufstand ihr Leben lassen mussten. Gemeinsam beschließen sie, eine Schweigeminute abzuhalten. Doch nicht nur der Schulleiter ist davon wenig begeistert. Schon bald werden Vertreter der Stasi auf die Klasse aufmerksam und bewachen diese…

Genre: Drama
Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 2018
Filmlänge: 111 Minuten
FSK: ab 12
Bundesstart:

Filmtrailer

Nach einer Schweigeminute wird eine Klasse von der Stasi bewacht.