Springe direkt zum Inhalt, zum Menü.

Die Grundschullehrerin

Achtung
Dies ist ein veralteter Browser!
Wir empfehlen für die Verwendung einen aktuellen Browser, da sonst diese Webseite nicht korrekt dargestellt wird.
Desweiteren stellen veraltete Browser ein Gefährdung für sich und andere durch nicht behobene Sicherheitslücken dar!
Aktuelle Browser und weitere Informationen finden sich z.B. auf der Seite browser-update.org.

Die Grundschullehrerin

Filmplakat unbekannt

Florence Mautret (Sara Forestier) arbeitet als Grundschullehrerin und kümmert sich aufopferungsvoll um ihre Schülerinnen und Schüler. Doch einer ihrer Schüler fällt negativ durch sein aggressives Verhalten auf. Sacha (Ghillas Bendjoudi) geht seit neustem in ihre 5. Klasse und erfordert jede Menge Aufmerksamkeit. Mit der Zeit erfährt Florence, dass der Schüler von seiner Mutter im Stich gelassen wurde und versucht ihm gemeinsam mit Lieferdienstfahrer Mathieu (Vincent Elbaz)zu helfen. Dieser ist ein Ex-Freund von Sachas Mutter…

Genre: Drama
Produktionsland: Frankreich
Produktionsjahr: 2018
Filmlänge: 105 Minuten
FSK: ohne Altersbeschränkung
Bundesstart:

Filmtrailer

Eine Lehrerin möchte einem Problemschüler helfen und stößt dabei an ihre Grenzen.