Springe direkt zum Inhalt, zum Menü.

25 Jahre: Schindlers Liste

Achtung
Dies ist ein veralteter Browser!
Wir empfehlen für die Verwendung einen aktuellen Browser, da sonst diese Webseite nicht korrekt dargestellt wird.
Desweiteren stellen veraltete Browser ein Gefährdung für sich und andere durch nicht behobene Sicherheitslücken dar!
Aktuelle Browser und weitere Informationen finden sich z.B. auf der Seite browser-update.org.

25 Jahre: Schindlers Liste

Als der deutsche Geschäftsmann Oskar Schindler (Liam Neeson) 1939 nach Krakau kommt und eine stillgelegte Emaillefabrik übernimmt, hat er vorwiegend wirtschaftlichen Profit im Sinn. In der Firma sind jüdische Zwangsarbeiter beschäftigt und zunächst scheint dies den sorgenlosen Lebemann auch wenig zu interessieren. Doch nach und nach wird ihm die Brutalität der Nazis und das Leid der Juden bewusst und er entschließt sich zu einem waghalsigen Plan. Um so viele Menschen wie möglich vor dem Tod zu bewahren, entwirft er zusammen mit seinem Buchhalter Itzhak Stern (Ben Kingsley) Schindlers Liste.

Genre: Drama/Biographie
Produktionsland: USA
Produktionsjahr: 1993
Filmlänge: 195 Minuten
FSK: nicht bekannt
Bundesstart:
Prädikat: besonders wertvoll

Filmtrailer

Das preisgekrönte Drama über einen außergewöhnlichen Mann kommt zu seinem 25-jährigen Jubiläum wieder auf die Kinoleinwand.