Springe direkt zum Inhalt, zum Menü.

Womit haben wir das verdient?

Achtung
Dies ist ein veralteter Browser!
Wir empfehlen für die Verwendung einen aktuellen Browser, da sonst diese Webseite nicht korrekt dargestellt wird.
Desweiteren stellen veraltete Browser ein Gefährdung für sich und andere durch nicht behobene Sicherheitslücken dar!
Aktuelle Browser und weitere Informationen finden sich z.B. auf der Seite browser-update.org.

Womit haben wir das verdient?

Filmplakat unbekannt

Wanda (Caroline Peters) kann ihren Augen nicht trauen, als ihre Tochter Nina (Chantal Zitzenbacher) eines Tages im Kopftuch vor ihr steht und verkündet, zum Islam konvertiert zu sein. Wanda ist weltoffen und möchte ihre Tochter so gut es geht in allem unterstützen, doch dieses Thema ist auch ihr erst einmal fremd. Die ehrgeizige Mutter versucht, möglichst viele Informationen über den Islam zusammen zu tragen und berät sich dabei auch mit Hanifa, der Mutter von Ninas bester Freundin. Hanifa ist zwar selbst Muslima, doch auch sie findet den radikalen Meinungswechsel der Teenagerin merkwürdig…

Genre: Komödie
Produktionsland: Österreich
Produktionsjahr: 2018
Filmlänge: 90 Minuten
FSK: ohne Altersbeschränkung
Bundesstart:

Filmtrailer

Wanda staunt ganz schön, als ihre Tochter eines Tages verkündet, Muslima werden zu wollen.