Springe direkt zum Inhalt, zum Menü.

Gestorben wird Morgen

Achtung
Dies ist ein veralteter Browser!
Wir empfehlen für die Verwendung einen aktuellen Browser, da sonst diese Webseite nicht korrekt dargestellt wird.
Desweiteren stellen veraltete Browser ein Gefährdung für sich und andere durch nicht behobene Sicherheitslücken dar!
Aktuelle Browser und weitere Informationen finden sich z.B. auf der Seite browser-update.org.

Gestorben wird Morgen

‘Wir kommen nach Sun City um zu sterben und bis dahin haben wir Spaß!’ (Jim, 83 Jahre). Es ist wohl eine Frage der Haltung, wie man alt wird. Die Ansicht, der Lebensabend müsse doch eine ernste Angelegenheit sein, teilen die Charaktere im Film jedenfalls nicht. Gestorben wird Morgen erzählt freimütig über den Prozess des Altwerdens. Wir besuchen die Bewohner einer Stadt in Arizona, die für die Generation 55+ errichtet wurde. Was die Menschen hier eint, ist ihre Attitude! – eine sehr inspirierende Haltung dem Leben gegenüber. Ein aktiv selbstbestimmter Alltag, Zufriedenheit und Glücklichsein stehen hier an allererster Stelle!

Genre: Dokumentarfilm
Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 2018
Filmlänge: 74 Minuten
FSK: ab 6
Bundesstart:

Filmtrailer

Kann das Alter Glück sein? Ja! Mit der richtigen Haltung schon!