Springe direkt zum Inhalt, zum Menü.

Wie ich lernte, bei mir selbst Kind zu sein

Achtung
Dies ist ein veralteter Browser!
Wir empfehlen für die Verwendung einen aktuellen Browser, da sonst diese Webseite nicht korrekt dargestellt wird.
Desweiteren stellen veraltete Browser ein Gefährdung für sich und andere durch nicht behobene Sicherheitslücken dar!
Aktuelle Browser und weitere Informationen finden sich z.B. auf der Seite browser-update.org.

Wie ich lernte, bei mir selbst Kind zu sein

Der 12-jährige Paul Silberstein (Valentin Hagg) ist der jüngste Spross einer angesehenen österreichischen Familie, die vom Judentum zum Katholizismus konvertierte. Er wächst in wohlhabenden Verhältnissen auf, jedoch fehlt es seiner Familie an einer liebevollen Atmosphäre. Seine Mutter verhält sich kühl und sein Vater ist ein Patriarch des altes Schlages, so dass Paul seine eigene, fantasievolle Art entwickelt, mit der Situation umzugehen.

Genre: Drama
Produktionsland: Österreich
Produktionsjahr: 2019
Filmlänge: 146 Minuten
FSK: ab 12
Bundesstart:
Prädikat: besonders wertvoll

Filmtrailer

Der 12-jährige Paul fängt an die triste Welt um ihn herum mit seinen eigenen, fantasievollen Augen zu sehen.