Springe direkt zum Inhalt, zum Menü.

Tolkien

Achtung
Dies ist ein veralteter Browser!
Wir empfehlen für die Verwendung einen aktuellen Browser, da sonst diese Webseite nicht korrekt dargestellt wird.
Desweiteren stellen veraltete Browser ein Gefährdung für sich und andere durch nicht behobene Sicherheitslücken dar!
Aktuelle Browser und weitere Informationen finden sich z.B. auf der Seite browser-update.org.

Tolkien

In einer Zeit zwischen College und Erstem Weltkrieg hat es der junge Schriftsteller J.J.R Tolkien nicht leicht. Doch seine Kameraden und seine große Liebe Edith Bratt (Lily Collins) geben ihm Kraft und lassen ihn Mut schöpfen. Zudem üben sie auch einen starken Einfluss auf seine späteren Werke aus. Freude, Liebe und Kummer geben ihm dabei Inspiration für die sagenumwobenen Geschichten aus Mittelerde und den Abenteuern der Herr der Ringe-Helden, die später einmal so viele Menschen begeistern werden.

Genre: Biografie/Drama
Produktionsland: USA
Produktionsjahr: 2019
FSK: ab 12
Bundesstart:

Filmtrailer

Der junge Schriftsteller John durchlebt schwierige Zeiten und findet dabei Inspiration für eine sagenhafte Geschichte.