Springe direkt zum Inhalt, zum Menü.

Der unverhoffte Charme des Geldes

Achtung
Dies ist ein veralteter Browser!
Wir empfehlen für die Verwendung einen aktuellen Browser, da sonst diese Webseite nicht korrekt dargestellt wird.
Desweiteren stellen veraltete Browser ein Gefährdung für sich und andere durch nicht behobene Sicherheitslücken dar!
Aktuelle Browser und weitere Informationen finden sich z.B. auf der Seite browser-update.org.

Der unverhoffte Charme des Geldes

Der zurückhaltende Pierre-Paul (Alexandre Landry), von Beruf Lieferant, gerät durch Zufall in ein Verbrechen hinein und kommt so in den Besitz zweier Säcke voller Geld. Prompt versteckt er diese in seinem Lieferwagen, um sich erst einmal über die nächsten Schritte klar zu werden. Dabei erhält er unverhoffte Unterstützung von einem just aus dem Gefängnis entlassenen Finanzgenie, einem Offshore-Banker und der Prostituierten Camillie (Maripier Morin). Nun muss er nur noch die Verhöre der Polizei und die Rache der Mafia überstehen.

Genre: Komödie/Krimi
Produktionsland: Kanada
Produktionsjahr: 2019
Filmlänge: 123 Minuten
FSK: ab 12
Bundesstart:

Filmtrailer

Was geschieht, wenn ein überzeugter Kapitalismusgegner plötzlich einen unerwarteten Geldsegen erhält?