Springe direkt zum Inhalt, zum Menü.

Die schönste Zeit unseres Lebens

Achtung
Dies ist ein veralteter Browser!
Wir empfehlen für die Verwendung einen aktuellen Browser, da sonst diese Webseite nicht korrekt dargestellt wird.
Desweiteren stellen veraltete Browser ein Gefährdung für sich und andere durch nicht behobene Sicherheitslücken dar!
Aktuelle Browser und weitere Informationen finden sich z.B. auf der Seite browser-update.org.

Die schönste Zeit unseres Lebens

Zeichner Victor (Daniel Auteuil) ist ein negativer Mensch, der auch alle um ihn herum herunter zieht. Auch seine Frau Marianne kommt nicht mehr an ihn heran und flüchtet sich in die Affaire mit seinem besten Freund. Victor will alles hinter sich lassen und wäre einfach gerne wieder 25 Jahre alt. Wie toll, dass es eine neue Geschäftsidee gibt, die dies möglich machen soll und ihn mittels Schauspieler und Kulissen zu dem Tag zurück bringt, an dem er einst seine Frau kennenlernte. Victor ist begeistert – so sehr, dass er bald schon nicht mehr aus seinem schönen Tagtraum aufwachen möchte.

Genre: Komödie/Drama
Produktionsland: Frankreich
Produktionsjahr: 2019
Filmlänge: 116 Minuten
FSK: ab 12
Bundesstart:
Prädikat: besonders wertvoll

Filmtrailer

Welche Zeit würden Sie wählen, wenn Sie in die Vergangenheit reisen könnten?