Springe direkt zum Inhalt, zum Menü.

Töchter

Achtung
Dies ist ein veralteter Browser!
Wir empfehlen für die Verwendung einen aktuellen Browser, da sonst diese Webseite nicht korrekt dargestellt wird.
Desweiteren stellen veraltete Browser ein Gefährdung für sich und andere durch nicht behobene Sicherheitslücken dar!
Aktuelle Browser und weitere Informationen finden sich z.B. auf der Seite browser-update.org.

Töchter

Filmplakat unbekannt

Der schwerkranke Kurt (Josef Bierbichler) bittet seine Tochter Martha (Alexandra Maria Lara) um einen Gefallen: Sie soll ihn in die Schweiz begleiten, wo er Sterbehilfe beantragt hat. Keine leichte Aufgabe, die Kurt da von seiner Tochter verlangt, doch was bleibt ihr anderes übrig? Um die traurige Reise nicht allein durchstehen – und vor allem nicht selbst am Steuer sitzen zu müssen – bittet Martha ihre beste Freundin Betty (Birgit Minichmayr) um Unterstützung. Als sich das ungleiche Trio auf den Weg Richtung Schweiz macht und Kurt einen Zwischenstopp am Lago Maggiore einlegen möchte, kommt alles anders als erwartet …

Genre: Tragikomödie
Produktionsland: Deutschland, Griechenland, Italien
Produktionsjahr: 2021
Filmlänge: 122 Minuten
FSK: ab 12
Bundesstart:

Filmtrailer

Ein Roadtrip der etwas anderen Art. Nach dem Bestseller von Lucy Fricke.