Springe direkt zum Inhalt, zum Menü.

Schmetterlinge im Ohr

Achtung
Dies ist ein veralteter Browser!
Wir empfehlen für die Verwendung einen aktuellen Browser, da sonst diese Webseite nicht korrekt dargestellt wird.
Desweiteren stellen veraltete Browser ein Gefährdung für sich und andere durch nicht behobene Sicherheitslücken dar!
Aktuelle Browser und weitere Informationen finden sich z.B. auf der Seite browser-update.org.

Schmetterlinge im Ohr

Filmplakat unbekannt

Der attraktive 50-jährige Geschichtslehrer Antoine (Pascal Elbé) versucht die Zeichen des Älterwerdens zu ignorieren. Doch nach und nach verliert er sein Gehör und zieht sich immer mehr von der Welt zurück. Seine mangelnde Fähigkeit zu Hören ist auch für sein Umfeld schwierig, so fühlen sich seine Kollegen sowie Schüler unverstanden und seine Geliebte wirft ihm fehlendes Einfühlungsvermögen vor. Erst die Begegnung mit seiner neuen Nachbarin Claire (Sandrine Kiberlain) und ihrer gehörlosen Tochter holt Antoine aus seiner selbstgewählten Abkapselung. Es scheint so, als wären Claire und Antoine genau das, was sie jeweils brauchen, um dem Leben wieder einen Sinn zu geben.

Genre: Drama
Produktionsland: Frankreich
Produktionsjahr: 2022
Filmlänge: 94 Minuten
FSK: ab 6
Bundesstart:

Filmtrailer

Französische Romantikkomödie über einen ignoranten Geschichtslehrer, der lernen muss, mit seinem schlechter werdenden Gehör zu leben