Springe direkt zum Inhalt, zum Menü.

Hygienekonzept

Achtung
Sie verwenden einen veralteten Browser!
Bitte verwenden Sie einen aktuellen Browser, da Sie sonst diese Webseite nicht korrekt verwenden können.
Desweiteren gefährden Sie sich und andere durch nicht behobene Sicherheitslücken in veralteten Browsern!
Aktuelle Browser und weitere Informationen finden Sie z.B. auf der Seite browser-update.org.

Hygienekonzept

Sorgenfrei ins Kino. Unser Hygienekonzept

Seit 2.9. gilt die 2G-Regel

Genesen. Geimpft.

Bitte beachten Sie, dass im Passage Kino seit 2. September die 2G-Regel gilt. Für den Besuch unseres Kinos muss demnach der Nachweis über eine vollständige Impfung oder über eine Genesung erbracht werden. Bitte halten Sie bei der Kontrolle unbedingt einen amtlichen Lichtbildausweis bereit. Für eine Übergangszeit von sechs Wochen sind Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren von der 2G-Regel ausgenommen. Anschließend wird die Ausnahme für alle Kinder unter 12 Jahren fortgelten.

Leitsysteme gewährleisten, dass auf Ihrem Weg durchs Foyer in den Kinosaal die geforderten Abstandsvorgaben eingehalten werden.

Alle Kinos sind im Foyer und in den Sanitärbereichen mit ausreichend Desinfektionsmittelspendern ausgestattet.

Unsere Mitarbeiter arbeiten hinter Plexiglas-Trennwänden oder tragen eine Schutzmaske. Die Ticketkontrolle erfolgt kontaktlos.

Das Kinoprogramm wird mit versetzten Startzeiten geplant, so dass sich zeitgleich möglichst wenige Kinobesucher im Foyer aufhalten.

Alle Kinos, Griffe und Flächen werden mit einer erhöhten Frequenz gereinigt und desinfiziert.

Maske tragen

Mund-Nasen-Schutz

Masken helfen

Wir bitten Sie, im gesamten Gebäude eine Maske zu tragen, am Sitzplatz kann zum Verzehr von Speisen die Maske abgenommen werden.

Mindestabstand

Mindestabstand

Bitte mit Abstand

Wir bitten Sie, außerhalb des Kinosaals ausreichend Abstand zu Kunden und Mitarbeitern einzuhalten.

Zahlungsoptionen

Kontaktlos zahlen

Bargeldlos bezahlen

Ticket vorab online kaufen, Snacks im Kino kontaktlos bezahlen.

Achtsamkeit

Achtsamkeit

Gegenseitige Rücksicht

Sie nehmen auf andere Rücksicht – wir reinigen und desinfizieren regelmäßig Kinosäle, Griffe und Flächen.

Kontaktdaten

Datenschutz trotz Corona

Aufgrund der aktuell geltenden Corona-Verordnung müssen wir Ihre Kontaktdaten zur möglichen Nachverfolgung von Infektionsketten erheben.

mehr Infos

Kontaktdatenerfassung und Datenschutz

Aufgrund der aktuellen Corona-Verordnung sind wir gesetzlich dazu verpflichtet, Ihre Kontaktdaten zu erheben. Die Erhebung ist eine Grundvoraussetzung für Ihren Kinobesuch und dient der schnellen Nachverfolgbarkeit von Infektionsketten mit dem Covid-19-Virus. Wenn Sie ein Online-Ticket erwerben, werden diese Daten beim Ticket-Kauf abgefragt. Anderenfalls können Sie auch beim Kauf der Tickets vor Ort im Kino ein entsprechendes Formular ausfüllen oder bereits ausgefüllt mitbringen. Die persönlichen Daten werden nach Veranstaltungsende für einen Zeitraum von vier Wochen aufbewahrt und danach vernichtet bzw. gelöscht.

Ihre Daten können im Infektionsfall ausschließlich von der zuständigen Behörde bei uns abgefragt werden. Wir werden Ihre hier erhobenen Daten zu keinem anderen als dem genannten Zweck verwenden und an keine sonstigen externen Stellen weitergeben. Die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten erfolgt gemäß Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. c. DSGVO. Weitere Informationen dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Download

zurück

FAQ – Häufig gestellte Fragen

Ablauf vor Ort

Wie viele Personen dürfen als Gruppe zusammen sitzen?

Die erlaubte Stärke einer Personengruppe ist abhängig von der aktuellen Corona-Verordnung. Unser Online-Buchungssystem ist so eingerichtet, dass maximal acht Personen nebeneinander sitzen können. Bei jeder Buchung wird dabei durch das Buchungssystem ein automatischer Sicherheitsabstand generiert, in dem entsprechende Sitzplätze freigehalten werden.

Können Kinotickets vor Ort gekauft werden?

Ja, Tickets können nach wie vor direkt im Kino gekauft werden, wir bitten Sie aber nach Möglichkeit Ihre Tickets online zu kaufen.

Kann ich vor Ort mit Bargeld bezahlen?

Ja, das ist weiterhin möglich, wir bitten jedoch nach Möglichkeit um eine kontakt- und bargeldlose Bezahlung.

Hat die Snacktheke geöffnet?

Unsere Snacktheken sind geöffnet und wir verkaufen Kinosnacks unter Beachtung der aktuellen Auflagen.

Darf ich meine Snacks im Foyer essen?

Ja, aber nur sitzend am Tisch oder direkt am Stehtisch stehend. Diese haben den geforderten Mindestabstand von 1,50 m. Ihre Kontaktdaten werden hierfür von uns aufgenommen.

Gilt die Maskenpflicht auch am Sitzplatz?

Grundsätzlich herrscht im gesamten Kinogebäude Maskenpflicht. Am Sitzplatz darf die Maske aber selbstverständlich zum Verzehr von Speisen und Getränken abgenommen werden.

Müssen Kinder auch eine Maske tragen?

Bitte achten Sie darauf, dass Kinder ab sechs Jahren ebenfalls eine Maske im Gebäude tragen.

Ich habe meine Maske vergessen. Was nun?

Ohne Maske leider kein Einlass! Sollten Sie Ihre Maske vergessen haben, bieten wir an der Kinokasse Masken zum Verkauf an.

Darf ich während der Vorstellung den Saal verlassen, z.B. um Snacks zu kaufen oder zur Toilette zu gehen?

Ja, unter Beachtung der Abstandsregeln und mit Schutzmaske ist das jederzeit möglich.

Darf ich mit Schnupfen ins Kino?

Sollten Sie sich nicht gesund fühlen, bitten wir, von einem Besuch bei uns abzusehen. Dies dient Ihrem eigenen und dem Schutz aller Besucher und Mitarbeiter.

Kann ich aktuell Kindergeburtstag im Kino feiern?

Leider nein. Nach unserem aktuellen Hygienekonzept können derzeit leider keine Veranstaltungen mit Gruppen im Kinofoyer stattfinden.

Wie sind die Kino-Mitarbeiter geschützt?

Unsere Mitarbeiter wurden intensiv dahingehend geschult, sich selbst und unsere Besucher zu schützen und tragen an allen notwendigen Stellen die entsprechende Schutzausrüstung. Ebenfalls achten unsere Mitarbeiter auf das Einhalten der aktuellen Verhaltensregeln durch die Kinobesucher um für alle Gäste die maximale Sicherheit zu gewährleisten.

Wie kann ich Tickets für Vorstellungen, die während der Kinoschließung stattgefunden hätten, stornieren?

Online erworbene Tickets werden über unseren Ticketdienstleister Kinoheld erstattet. Tickets, die vor Ort gekauft wurden, können nach Wiederaufnahme des Spielbetriebs erstattet oder umgetauscht werden.

Kontaktdaten und Datenschutz

Muss ich meine Daten angeben um ein Kinoticket kaufen zu können?

Ja. Aufgrund der aktuellen Corona-Verordnung sind wir verpflichtet, die Kontaktdaten unserer Besucher zu erheben, um im Fall einer Covid-19-Infektion eine Nachverfolgung von Kontaktpersonen durch die zuständige Behörde zu ermöglichen. Weitere Informationen finden Sie auch in unserer Datenschutzerklärung.

Wann und wo muss ich meine Daten angeben?

Beim Online-Kauf eines Kinotickets werden automatisch Namen und notwendige Kontaktdaten aller Kinobesucher abgefragt. Beim Ticketkauf vor Ort muss ebenfalls ein Formular ausgefüllt werden. Gerne können Sie dieses Formular auch schon zuhause ausdrucken und ausgefüllt ins Kino mitbringen. Alternativ bieten wir Ihnen eine Registrierung per Luca-App an. Als Gastronomie-Betrieb dürfen wir laut der aktueller Hamburger Verordnung zu diesem Zweck leider nicht die Corona-Warn-App nutzen, da dort keine Kontaktdaten hinterlegt sind. Wir bitten um Verständnis, dass wir Besuchern, die die Kontaktdaten nicht angeben oder deren Dokumentation und Speicherung nicht akzeptieren, den Zutritt zum Kino verweigern müssen.

Wie lange werden diese Daten gespeichert?

Ihre persönlichen Daten werden nach dem Ende der besuchten Vorstellung für die Dauer von vier Wochen gespeichert bzw. sicher abgelegt und danach gelöscht bzw. vernichtet.