Springe direkt zum Inhalt, zum Menü.

Django - Ein Leben für die Musik

Achtung
Dies ist ein veralteter Browser!
Wir empfehlen für die Verwendung einen aktuellen Browser, da sonst diese Webseite nicht korrekt dargestellt wird.
Desweiteren stellen veraltete Browser ein Gefährdung für sich und andere durch nicht behobene Sicherheitslücken dar!
Aktuelle Browser und weitere Informationen finden sich z.B. auf der Seite browser-update.org.

Django - Ein Leben für die Musik

Filmplakat unbekannt

Mit seinem lebhaften Gypsy-Swing ist der Jazzgitarrist Django (Reda Kateb) sehr erfolgreich. Seine Beliebtheit bei den französischen Bürgern bewahrt ihn zu dieser Zeit noch vor der Verfolgung, während andere Angehörige der Sinti in Konzentrationslager gesteckt wurden. Als das NS-Regime allerdings verlangt, dass sich Django auf eine Deutschland-Tournee begibt, um mittels seines Jazz gegen die amerikanische „Negermusik“ zu wettern, und Django sich weigert, ist er gezwungen, Frankreich zu verlassen…

Genre: Biografie/Drama
Produktionsland: Frankreich
Produktionsjahr: 2017
Filmlänge: 115 Minuten
Bundesstart:

Filmtrailer

Im Frankreich des Jahres 1943 ist Django Reinhardt einer der beliebtesten Entertainer und Musiker.