Springe direkt zum Inhalt, zum Menü.

Saturday Night Fever


Saturday Night Fever

Dieser Film machte John Travolta zur Legende und die Musik der Bee Gees zum Ohrwurm!
Tony (John Travolta) führt während der Woche ein normales bis langweiliges Leben, doch am Samstagabend verwandelt er sich in den Disco-König seiner Stadt. Gemeinsam mit seiner Clique stürmt er die Tanzfläche und ist mit seinem einzigartigen Tanzstil der Hingucker. Besonders gerne tanzt er mit Stephanie (Karen Gorney), von der er fasziniert ist. Als die beiden von einem Tanzwettbewerb erfahren, wollen sie unbedingt teilnehmen. Mit dem Preisgeld möchten sie gemeinsam in ein neues Leben starten.

Genre: Tanzfilm
Produktionsland: USA
Produktionsjahr: 1977
Filmlänge: 118 Minuten
FSK: ab 12
Bundesstart:

Filmtrailer

Der Kultfilm kommt noch einmal digitalisiert auf die Leinwand!