Springe direkt zum Inhalt, zum Menü.

Was uns nicht umbringt


Was uns nicht umbringt

Maximilian (August Zirner) ist Psychotherapeut und bei seinen Patienten sehr beliebt. Mit genau diesen hat er jedoch ganz schön zu kämpfen. So hat zum Beispiel der Bestattungsunternehmer Mark gar keine Lust auf seinen Beruf, Koch Ben spricht hingegen kaum und Fritz ist ironischerweise ein Pilot mit Höhenangst. Doch die größten Baustellen hat Maximilian privat zu umsorgen. Seine pubertierenden Töchter machen ihm das Leben schwer und auch seine Ex-Frau (Barbara Auer) hält ihn auf Trapp. Glücklicherweise gibt es da auch noch seine bezaubernde Patientin Sophie…

Genre: Tragikomödie
Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 2016
Filmlänge: 128 Minuten
FSK: ab 6
Bundesstart:

Filmtrailer

Therapeut Maximilian hat mit seinen Patienten alle Hände voll zu tun.