Springe direkt zum Inhalt, zum Menü.

Die Wurzeln des Glücks


Die Wurzeln des Glücks

Der jüdische Arzt Harry Rosenmerck (James Caan) war schon immer etwas eigen. Doch als er eines Tages beschließt, aus unerfindlichen Gründen seine amerikanische Heimat zu verlassen, um in Israel Schweine zu züchten, setzt das dem Ganzen die Krone auf. Diese Aktion versetzt die religiöse Gemeinde seiner neuen Heimat rund um den örtlichen Rabbi Moshe (Tom Hollander) in verständlicherweise in Unruhe. Wer kommt denn auf die Idee, mitten im Heiligen Land Schweine zu züchten? Dieser Frage muss Rhabbi Moshe natürlich auf den Grund gehen …

Genre: Komödie/Drama
Produktionsland: Israel, Belgien, Deutschland
Produktionsjahr: 2019
Filmlänge: 100 Minuten
FSK: ab 6
Bundesstart:

Filmtrailer

Ob die Schweinezucht inmitten einer tiefreligiösen, jüdischen Gemeinde wohl so eine gute Idee ist?