Springe direkt zum Inhalt, zum Menü.

Lieber Antoine als gar keinen Ärger


Lieber Antoine als gar keinen Ärger

Kommissarin Yvonne (Adèle Haenel) ist trotz ihrer jungen Jahre bereits Witwe. Ihr Mann Santi (Vincent Elbaz) war der örtliche Polizeichef und bei der Bevölkerung hoch angesehen. Doch nach seinem Tod stellt sich sein vermeintlich gutes Wesen als Trugschluss heraus. Santi steckte tief mit der französischen Unterwelt unter einer Decke und schickte einst sogar den unschuldigen Antoine (Pio Marmai) für acht Jahre ins Gefängnis. Da sich Yvonne für diese Ungerechtigkeit schämt, möchte sie Antoine nach seiner Entlassung wieder auf die Beine helfen. Doch leichter gesagt als getan, hat dieser doch den Plan gefasst, sich nun zu nehmen, wofür er einst im Gefängnis saß.

Genre: Komödie
Produktionsland: Frankreich
Produktionsjahr: 2019
Filmlänge: 108 Minuten
FSK: ab 16
Bundesstart:

Filmtrailer

Mit dem verrückten Antoine hat die Polizistin Yvonne alle Hände voll zu tun.