Springe direkt zum Inhalt, zum Menü.

Crescendo - #Makemusicnotwar

Achtung
Dies ist ein veralteter Browser!
Wir empfehlen für die Verwendung einen aktuellen Browser, da sonst diese Webseite nicht korrekt dargestellt wird.
Desweiteren stellen veraltete Browser ein Gefährdung für sich und andere durch nicht behobene Sicherheitslücken dar!
Aktuelle Browser und weitere Informationen finden sich z.B. auf der Seite browser-update.org.

Crescendo - #Makemusicnotwar

Als in Südtirol ein Gipfel mit Friedensverhandlungen zwischen Israel und Palästina angesetzt wird, soll dort auch ein Jugendorchester auftreten, in dem junge Israelis und Palästinenser gemeinsam musizieren. Dabei soll niemand geringerer als der weltbekannte Dirigent Eduard Sporck (Peter Simonischek) das bedeutende Konzert planen. Nun gilt es nur noch, die jungen Musiker auch wirklich dazu zu bringen, Religion und Groll beiseite zu legen und Musik ihre gemeinsame Sprache werden zu lassen.

Genre: Drama
Produktionsland: Deutschland, Italien, Österreich
Produktionsjahr: 2020
Filmlänge: 112 Minuten
FSK: ab 6
Bundesstart:
Prädikat: besonders wertvoll

Filmtrailer

Eine Geschichte über die Musik als gemeinsame Sprache und Brücke zwischen den Fronten.