Springe direkt zum Inhalt, zum Menü.

Intrige


Intrige

Paris, Ende des 19. Jahrhunderts: Der französische Artillerie-Hauptmann Alfred Dreyfus (Louis Garrel) ist bei vielen seiner Kollegen nicht gerne gesehen, denn er ist Jude. Als plötzlich verlautet wird, er hätte Militärgeheimnisse verraten, wird er schnell verurteilt. Trotz der Beteuerung seiner Unschuld wird er zur sogenannten Teufelsinsel vor der Küste von Französisch-Guayana gebracht. Der neue Geheimdienstchef, Oberstleutnant Marie-Georges Picquart (Jean Dujardin) hegt jedoch Zweifel an Dreyfuß Schuld. Er nimmt auf eigene Faust Ermittlungen auf, die das Land zutiefst erschüttern werden …

Genre: Biografie/Drama
Produktionsland: Frankreich
Produktionsjahr: 2020
Filmlänge: 132 Minuten
FSK: ab 12
Bundesstart:
Prädikat: besonders wertvoll

Filmtrailer

Der neue Film von Roman Polanski, ausgezeichnet mit dem Großen Preis der Jury auf den Filmfestspielen in Venedig 2019.