Springe direkt zum Inhalt, zum Menü.

Paolo Conte – Via Con Me

Achtung
Dies ist ein veralteter Browser!
Wir empfehlen für die Verwendung einen aktuellen Browser, da sonst diese Webseite nicht korrekt dargestellt wird.
Desweiteren stellen veraltete Browser ein Gefährdung für sich und andere durch nicht behobene Sicherheitslücken dar!
Aktuelle Browser und weitere Informationen finden sich z.B. auf der Seite browser-update.org.

Paolo Conte – Via Con Me

Filmplakat unbekannt

Paolo Conte ist eine Ikone in der Musikwelt, seine Lieder weltbekannt. In den 1960er Jahren begann er seine Karriere als Anwalt und Notar, bevor er anfing, eigene Songs zu komponieren. Darunter auch einer seiner erfolgreichsten Hits, Adriano Celentanos „Azzurro“. Sein erstes Soloalbum veröffentlichte Conte 1974, der große Durchbruch gelang ihm jedoch erst einige Jahre später, mit dem Album „Un gelato al limon“. Der Song „Via con me“ wurde 1981 ein Klassiker der Jazz-Musik. Regisseur Giorgio Verdelli begibt sich in diesem Dokumentarfilm auf die Spuren Paolo Contes, spricht mit seinen Weggefährten und dem zurückgezogen lebenden Musiker selbst.

Genre: Dokumentarfilm
Produktionsland: Italien
Produktionsjahr: 2021
Filmlänge: 105 Minuten
FSK: ohne Altersbeschränkung
Bundesstart: